Für unser innovatives Marketing-Konzept mit unseren beiden Schimmelspürhunden „Ice“ und „Sky“ wurden wir von der renommierten Malerzeitschrift “Mappe” zum Maler des Jahres 2020 gewählt. Gewonnen haben wir den Award in der Kategorie „Marketing“ und gehören damit zu den besten Malern in der DACH-Region und in der Region um Herrenberg.
Bereits sieben Mal wurde der Preis MALER DES JAHRES bisher vergeben. Bei der 8. Preisverleihung waren wir in der Kategorie „Marketing“ dann auch dabei – eine Kategorie, die besonders innovative und erfolgreiche Maßnahmen zum Markenaufbau des eigenen Unternehmens auszeichnet.
Beworben haben wir uns mit unserem einzigartigen Marketing-Konzept, welches unsere beiden Schimmel-Spürnasen und Labrador-Retriever „Ice“ und „Sky“ in den Fokus rückt. Die Vierbeiner sind zentraler Bestandteil unserer Vermarktungsstrategie und tragen als festangestellte “Mitarbeiter” neben der Mitarbeiterbindung auf einzigartige Weise zur Kundenakquise und -bindung bei.
Zur Veranschaulichung unseres Marketing-Konzepts haben wir einen schicken Fächer gestalten lassen, der auch als Teil unserer Award-Bewerbung verwendet wurde.
In ihm wird deutlich, welche Maßnahmen wir im Detail angehen, um unsere einzigartige Marketingstrategie umzusetzen und uns so in der Region Herrenberg bei unseren Kunden und potenziellen Interessenten zu positionieren.
Der komplette Fächer kann hier als PDF heruntergeladen werden.
Am 22. November war es dann soweit: Gemeinsam mit 130 weiteren Gästen warteten wir in festlicher und eleganter Atmosphäre im Lenbach Palais in München gespannt auf die Verkündung der Gewinner, die traditionell erst am Abend der Preisverleihung bekannt gegeben werden. Mit viel Freude und voller Stolz setzten wir uns letztendlich gegen unsere Mitbewerber durch und nahmen die Auszeichnung MALER DES JAHRES 2020 entgegen.
Hier die Begründung der Jury:
„Über das Leistungsspektrum alleine kann sich ein Malerbetrieb kaum mehr differenzieren. Über weiche Faktoren, wie Hunde, dagegen schon. Ganz bewusst nutzt der Betrieb authentisch die Qualitäten, die ihre beiden Vierbeiner mitbringen: nach innen für die Mitarbeiter und nach außen im Kundenkontakt. Die beiden ausgebildeten und festangestellten Hunde gehen nicht nur ihrem Kerngeschäft nach, sie sind zentraler Bestandteil einer Vermarktungsstrategie, mit der sich der Betrieb vom Wettbewerb abhebt. Sympathisch und klar konsistent: so funktioniert erfolgreiche Markenbildung!“
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die auch zum allerersten Mal einen Malerbetrieb aus der Region um Herrenberg ausgezeichnet hat. Der Award ist eine tolle Anerkennung für die hervorragende Arbeit unseres gesamten Teams und unserer beiden Spürnasen „Ice“ und „Sky“.
Sie möchten sich von uns und unserer Arbeit überzeugen lassen? Dann freuen wir uns über Ihren Besuch bei uns vor Ort oder über unsere Website unter https://www.scheuerle-herrenberg.de.